Narrenrat


 weitere Gruppen:  PFLÜME  |  HEXE  |  GARDE  | MUSIKVEREIN  | GUGGEMUSIK


 

Der Narrenrat (Grünkittel)

 Narrenrat

 

Bei der Gründung der Fasentgemeinschaft hieß der Narrenrat noch Elferrat, der Obernarr Präsident. Jeder Gründungsverein musste zwei Elferräte stellen, dazu kam auch noch der Mann an der Spitze. Immer wieder gab es Diskussionen, in welche Richtung sich die Wagestadter Fasent entwickeln sollte: alemannische Brauchtumfasent oder rheinische Fastnacht. Bald setzte man mehr auf die Brauchtumsfasent, so wurde aus dem Elferrat der Narrenrat, dessen Kern die "Grünkittel" sind. Um sie scharen sich im erweiterten Narrenrat die Vertreter der Fasentgruppen und weitere Vertreter der Trägervereine. Die Organisation der Fasent liegt in den Händen des gesamten Narrenrates.

 

Der gesamte Narrenrat

Narrenrat

 

comic_narrenrat.png


 

Aktuelles: 

 Liebe Närrinnen und Narren,

wie bereits im März angekündigt, steht nun unser internes Hästrägerfest bevor.

EIN FEST VON UNS - FÜR UNS!

Am Freitag 15. Juli 2022 ab 17 Uhr auf Mopedli-Platz.

Eingeladen sind ALLE Mitglieder der Fasentgemeinschaft!

Bereits um 14:30 Uhr startet auf dem Schulhof die Narren-Rallye für Kinder und Jugendliche jeglichen Alters. Gerne dürft ihr euch fasnachtlich verkleiden (Häs oder euer Lieblings-Kostüm) oder euer FG-Shirt tragen. Das Ende der Rallye wird um ca. 17:30 Uhr mit einer kleinen Siegerehrung auf dem Mopedli-Platz sein.

Ab 18:45 Uhr starten Fotoshootings der einzelnen Gruppen (im kompletten Häs).

Musikalisch unterhalten durch DJ Ramon, verpflegt durch einen Foodtruck sowie leckeres Stockbrot am Lagerfeuer wird das für uns alle sicherlich ein schönes Narrenfest.

 
🍈 PFLÜME-HOCH 🍈
Euer Narrenrat

Unsere nächsten Termine:

 

Narrenversammlung