Garde


 weitere Gruppen:   NARRENRAT  |  PFLÜME  |  HEXE  |  MUSIKVEREIN  | GUGGEMUSIK


 

Blau-Weiß-Garde

 

 

Was wäre die Wagestadter Fasent ohne eine Garde !?
Dieser Frage hatte man sich auch schon 1973 angenommen, als unter der Regie von Rita Ketterer die Garde gegründet wurde. Um auch den Jüngeren eine Chance zu geben, hatte im gleichen Jahr die Kleine Garde an der Kinderfasent ihr Debüt.
So wie damals ist die Blau-Weiß-Garde ein Bestandteil der Wagestader Pflümefasent. Im Jahr 2014 hat sich eine neue Mädelstruppe zusammengetan, diese wollten die Tradition wieder aufleben lassen. Zur Kampange 2015 präsentierten sie ihr neues Gardekleid. Unter der Regie von Elke Enderlin und Marianne Scherer wurden die Kleider geschneidert. Mit ihren elf Mitgliedern nimmt sie nicht nur an Umzügen teil, sondern bereichert Zunftabende mit Gardemarsch und Showtanz.
Neben Auftritten gehört auch die Übernahme bestimmter Dienste zu den Aufgaben der Pflümegarde. So ist z.B. die Cocktailbar am Fasentsmändig zur Tradition geworden.

 

Rot-Schwarz-Garde

 

Grün-Gelb-Garde

 

 

 

 comic_garde.png

 

Aktuelles: 

 Liebe Närrinnen und Narren,

wie bereits im März angekündigt, steht nun unser internes Hästrägerfest bevor.

EIN FEST VON UNS - FÜR UNS!

Am Freitag 15. Juli 2022 ab 17 Uhr auf Mopedli-Platz.

Eingeladen sind ALLE Mitglieder der Fasentgemeinschaft!

Bereits um 14:30 Uhr startet auf dem Schulhof die Narren-Rallye für Kinder und Jugendliche jeglichen Alters. Gerne dürft ihr euch fasnachtlich verkleiden (Häs oder euer Lieblings-Kostüm) oder euer FG-Shirt tragen. Das Ende der Rallye wird um ca. 17:30 Uhr mit einer kleinen Siegerehrung auf dem Mopedli-Platz sein.

Ab 18:45 Uhr starten Fotoshootings der einzelnen Gruppen (im kompletten Häs).

Musikalisch unterhalten durch DJ Ramon, verpflegt durch einen Foodtruck sowie leckeres Stockbrot am Lagerfeuer wird das für uns alle sicherlich ein schönes Narrenfest.

 
🍈 PFLÜME-HOCH 🍈
Euer Narrenrat

Unsere nächsten Termine:

 

Narrenversammlung