Garde


 weitere Gruppen:   NARRENRAT  |  PFLÜME  |  HEXE  |  MUSIKVEREIN  | GUGGEMUSIK


 

Blau-Weiß-Garde

 

 

Was wäre die Wagestadter Fasent ohne eine Garde !?
Dieser Frage hatte man sich auch schon 1973 angenommen, als unter der Regie von Rita Ketterer die Garde gegründet wurde. Um auch den Jüngeren eine Chance zu geben, hatte im gleichen Jahr die Kleine Garde an der Kinderfasent ihr Debüt.
So wie damals ist die Blau-Weiß-Garde ein Bestandteil der Wagestader Pflümefasent. Im Jahr 2014 hat sich eine neue Mädelstruppe zusammengetan, diese wollten die Tradition wieder aufleben lassen. Zur Kampange 2015 präsentierten sie ihr neues Gardekleid. Unter der Regie von Elke Enderlin und Marianne Scherer wurden die Kleider geschneidert. Mit ihren elf Mitgliedern nimmt sie nicht nur an Umzügen teil, sondern bereichert Zunftabende mit Gardemarsch und Showtanz.
Neben Auftritten gehört auch die Übernahme bestimmter Dienste zu den Aufgaben der Pflümegarde. So ist z.B. die Cocktailbar am Fasentsmändig zur Tradition geworden.

 

Rot-Schwarz-Garde

 

Grün-Gelb-Garde

 

 

 

 comic_garde.png

 

Aktuelles: 

Liebe Fasentsfreunde der Wagestadter Pflüme,

 

nach einer grandiosen Kampagne die hinter uns liegt ist es uns eine große Freude,

Euch alle schon jetzt zum nächsten 39. Berg und Tal Narrentreffen

vom 7. bis 9. Februar 2025 in Wagenstadt einzuladen!

Schon jetzt stecken wir mitten in den Vorbereitungen und Organisationen.

Freut euch auf ein Spektakel der Extraklasse, dass unser schönes Dorf in ein Meer aus Farben,

Musik und ausgelassener Fröhlichkeit verwandelt wird.

 

#SAVETHEDATE #BERGUNTAL2025 #VORDERFASENTISTNACHDERFASENT

_______

Hier findet ihr alle Bilder der Kampagne 2024.

 

🍈 PFLÜME-HOCH 🍈
Euer Narrenrat